Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 28.6.2017

Was fehlt …

… Freunde

Auf der Suche nach neuen Gefährten ist ein einsames Elefantenweibchen namens Shaunzi von einem kalifornischen Zoo in einen anderen gebracht worden. Der 46 Jahre alte Asiatische Elefant kam am Dienstag im Zoo von Los Angeles an, nachdem er die knapp 350 Kilometer vom Fresno Chaffee Zoo nach L.A. in einer Spezialkiste zurückgelegt hatte. Shaunzi wurde in Thailand geboren und verbrachte später den Großteil ihrer Jugend in einem Zirkus, ehe sie mit einem anderen Elefantenweibchen namens Kara nach Fresno kam. Dort waren die beiden Dickhäuter jahrelang eng verbundene Weggenossen, bis Kara in diesem Monat starb. Der Zoo von Fresno wollte im Anschluss nicht, dass Shaunzi alleine ist, weshalb er den Park in Los Angeles darum bat, sie aufzunehmen. Sie soll nun langsam an ihr neues Zuhause gewöhnt werden, in dem mit Billy, Tina und Jewel drei weitere Elefanten auf sie warten. (ap)