Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 13.8.2018

Was fehlt …

… das Eichhörnchen Karl-Friedrich

Schon einmal von einem jungen Eichhörnchen verfolgt worden? Ein Mann in Karlsruhe fühlte sich von einem kleinen Nager so sehr gestört, dass er die Polizei rief. Der rotbraune Gefährte blieb ihm auf den Fersen, bis die Polizist*innen eintrafen – und er einschlief. Warum das Eichhörnchen so dringend menschliche Nähe suchte, ist unklar. Womöglich war es von der Hitze erschöpft und brauchte Wasser. Die Beamt*innen nahmen das Tier mit auf das Revier und tauften es Karl-Friedrich. Inzwischen wird Karl-Friedrich in einer Auffangstation versorgt – und kann hoffentlich bald wieder ganz ohne menschliche Begleitung von Baum zu Baum springen. (taz)