Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 17.12.2018

Was fehlt …

… Zebras im Zirkus

Montag machten vier Zebras aus dem gastierenden Dresdner Weihnachtszirkus einen Ausflug. Frei von Zwängen alltäglicher Auftritte, liefen sie am Elbufer entlang, am Landtagsgebäude vorbei. Der Grünen-Abgeordnete Valentin Lippmann hielt die Szene für die allgemeine Twitter-Community fest. Doch die Polizei bekam schnell Wind von der Sache und verfolgte den hehren Plan, die ausgebüxten Gestreiften im Streifenwagen und zu Pferde wieder einzufangen. Die Schwierigkeit für die Kollegen habe darin bestanden, dass sie nicht im Quartett galoppierten, sagte ein Polizeisprecher. „Jedes Zebra rannte in eine andere Richtung.“ Bei der Aktion wurde ein Polizist verletzt. „Ein Zebra hat zugetreten.“ Die Tiere wurden inzwischen zurück zum Zirkus gebracht. (dpa/taz)