Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 16.1.2019

Was fehlt …

… der Lotto-König

Stellen Sie sich vor, es ist Lotto-Tag und niemand geht hin. Und das, obwohl 11,3 Millionen Euro auf den Gewinner warten. Was wäre das – ein Zeichen gegen das gute Geld, antikapitalistische Aktionskunst gar? In Reutlingen wartet ein solch hoher Gewinn nun schon 21 Monate darauf, abgeholt zu werden. Das teilte eine Sprecherin mit. Der Mehrfachmillionär aus dem Raum Reutlingen, der bei der Ziehung am 1. April 2017 gezogen wurde, hat noch bis Ende 2020 Zeit, sich zu melden. Dann fließt der Gewinn in einen Topf für Sonderverlosungen. Es komme nicht allzu oft vor, dass vor allem große Gewinne nicht abgeholt würden, sagte die Sprecherin. Ihre Erklärung? Weitaus bodenständiger als die Aktionskunst-Idee: „Vermutlich wurde die Spielquittung weggeworfen, mit der Jeans in der Waschmaschine mitgewaschen oder sie schlummert in irgendeiner Schublade vor sich hin.“ (dpa, mbrs)