Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 11.3.2019

Was fehlt …

… Fleisch für Europa

Sigmar Gabriel von der SPD ist nicht nur Ex-Bundesaußenminister, sondern auch Meister auf dem Gebiet der Metaphern für realistische Weltanschauung. Der österreichischen Presse am Sonntag sagte er jüngst: „Wir sind die letzten Vegetarier der Weltpolitik in dieser Welt der Fleischfresser. Wenn die Briten gehen, dann glauben alle, wir seien Veganer.“ Der Brexit werde die Position der EU gegenüber dem Rest der Welt verschlechtern. Kapiert?!! Wenn dann auch doch noch Griechenland aus der EU geschmissen wird oder Viktor Orbán nicht nur die EVP verlässt, sondern auch die ganze Union, denken bald alle, wir sind Breatharianier. Dabei ist das alles ganz einfach: „Wir werden einfach als Schwächlinge wahrgenommen, wenn wir nicht einmal unseren Laden zusammenhalten können.“ Also: Aufgepasst, ihr Hippies in Brüssel, esst mal ein ordentliches Stück Fleisch! (dpa/taz)