Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 8.12.2016

Was fehlt…

… Das Baby

Das Museum Schloss Friedenstein in Gotha sucht ein Baby, das mutmaßlich in den historischen Gemäuern gezeugt wurde. Der Hinweis darauf findet sich im Gästebuch des Schlosses. „Wir hatten hier unvergessliche Stunden und eventuell unser Kind hier gezeugt“, stehe dort. Unterzeichnet wurde der Eintrag mit „Alex und Gabi, 6.12.2015“. „Wir freuen uns, dass unsere Sammlungen offensichtlich in vielerlei Hinsicht anregend sind“, sagte Museumsdirektor Martin Eberle der Zeitung. Sollte der Eintrag stimmen und zeitlich korrekt datiert sein, müsste das Kind heute etwas drei Monat alt sind. Wenn sich die Eltern melden, will Eberle dem Kind ein Geschenk machen. (epd)