Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 6.3.2019

Was fehlt…?

… die pinken Frauenparkplatzschilder

Die neuen pinken Frauenparkplatzschilder im bayerischen Eichstätt haben sich als attraktives Diebesgut entpuppt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, seien im Laufe der Faschingstage zwei der grellen Schilder gestohlen worden. Erst Ende Februar waren die blauen Frauenparkplatzschilder gegen pinke ersetzt worden. Ein Jurastudent aus dem Rheinland hatte sich diskriminiert gefühlt und die Stadt Eichstätt verklagt. Man einigte sich daraufhin auf die weniger amtlich wirkende Farbe und den Zusatz „Bitte freihalten“. Damit wolle die Kommune deutlich machen, dass es Männern nicht verboten sei, auf den gekennzeichneten Plätzen zu parken. Die Ermittler glauben allerdings nicht, dass es sich bei den Dieben um erklärte Gegner des Frauenparkplatzes handelt. Sie gehen angesichts des Tatzeitraums von „Faschingswütigen“ aus. (taz/dpa)