die wahrheit: Hoch die Tassen: Heute ist der Tag des deutschen Bieres

"Also, wasch wir schon imma mal schagen wollten - hicks! Verzeihung! Also, wasch wir … wasch wir immer schon sägen wollten … äh, sagen wollten -

Bild: dpa

jedenfalls ist dasch ein grooo … ein groooßartiger Tag heute - hicks! Verzeihung! Meine Damen und Bären … äh, Herren: Hoch die Taschen … äh, die Tassen. Und wir singen, zwo, drei: So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag, der dürfte nie vergehen - hicks! Lascht uns - hehehehe - auf dasch Beste trinken, wasch es gibt: ein Bier, ein Helles, ein Export, ein Import … apropos, kann mal jemand ein Pils beschtellen - hicks! Verzeihung! Jedenfalls … Wasch wollte ich sagen? Ach so! Dasch ist so ein schöner Tag heute, dasch uns die Tränen kommen … Jetzt müssen wir heulen! Verdammt! Hicks! Verzeihung! Jetzt haben sies wieder mal geschafft! Wir haben doch so nah am Bier gebaut … äh, Wasser. Nein, wir wollen kein Wasser! Bäh! Bier her, Bier her, oder wir falln um - hicks! Verzeihung! Isch schon ein ganz, ganz doller Tag. Dasch könnten wir jeden Tag … Trink doch einen mit, stell dich nicht so an. Heute am Tag des deutschen Biers - hicks! Verzeihung!

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.