die wahrheit: Uncooler gehts nimmer: Schoko-Zigaretten sollen verboten werden

Ja sind denn jetzt alle irre geworden? Wo soll das nur enden? Erst darf niemand mehr rauchen, und jetzt wollen sie uns auch noch die Schoko-Zigaretten verbieten...

Ja sind denn jetzt alle irre geworden? Wo soll das nur enden? Erst darf niemand mehr rauchen, und jetzt wollen sie uns auch noch die Schoko-Zigaretten verbieten. Dürfen wir demnächst auch nicht mehr vögeln? "Zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor den Gefahren des Rauchens ist es notwendig, Schoko-Zigaretten gesetzlich zu verbieten", teilte das Deutsche Krebsforschungszentrum und die Verbraucherzentrale Bundesverband am Dienstag in Heidelberg mit. Hat denn niemand bedacht, dass nur Schoko- und Kaugummi-Zichten Jungen und Mädchen jene Coolness beibringen, die notwendig ist, um später nicht in einem flauen Schnarchsack-Beruf wie Krebsforscher oder Verbraucherschützer zu enden? Wenn es eines gar nicht so fernen Tages so weit sein sollte, dass alles Leben und Treiben allein nach den mittelmäßigen Maßstäben dieser langweiligen Forscher und Schützer geregelt ist, dann werden wir uns mindestens die Schoko-Zigaretten brennend zurückwünschen. Bis dahin kann wahrscheinlich nur noch einer helfen gegen die Schoko-Verächter: Sankt Obama, bitte hilf!

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.