Feministische Diktatur

betr.: „Allianz der Heuchler“

Dem Kommentar schließe ich mich in vollem Umfang an. Dabei hatte ich früher auch als Mann durchaus Sympathien für die Ziele der Frauenbewegung im Hinblick auf die Gleichberechtigung. Doch dies gilt nicht mehr für einen Radikalfeminismus wie er von Alice Schwarzer propagiert wird. Auf mich wirkt es, als wollten diese Frauen keine Gleichberechtigung, sondern die feministische Diktatur.

Natürlich geschehen im Umfeld der Prostitution viele schlimme Dinge, aber mir scheint der völlig sinnlose Kampf für eine Abschaffung der Prostitution auch ein anderes Ziel zu haben: die Verteufelung alles Männlichen und insbesondere der männlichen heterosexuellen Sexualität. Welche, für diese Frauen, scheinbar nur darin besteht, sich Pornofilme anzusehen und in den Puff zu gehen. Besonders ärgerlich finde ich aber, ist das Meinungsmonopol welches diese Kreise gerade im öffentlich-rechtlichen Rundfunk haben. Als Beispiel sei die Sendung „FrauTV“ im WDR genannt.

Dass die Radikalfeministinnen heute gemeinsame Sache mit der Katholischen Kirche machen, verwundert mich beim Dogmatismus der beiden Gruppen jetzt nicht. Wo bei den Feministinnen immer so unterschwellig mitschwingt, die Männer sind die schlechteren Menschen. ROBERT WILL, Leverkusen

Die Redaktion behält sich Abdruck und Kürzen von LeserInnenbriefen vor. Die veröffentlichten Briefe geben nicht unbedingt die Meinung der taz wieder.