Razzia bei Rockern

Polizei durchsucht Club und Wohnungen von Hells Angels

Die Polizei hat in der Nacht zum Dienstag einen Club und Wohnungen der Rockergruppe Hells Angels nach Waffen durchsucht. Die Razzia sei eine Reaktion auf die blutige Messerattacke unter Motorrad-Rockern vom Montagnachmittag, sagte ein Polizeisprecher. Dabei waren sich in Weißensee Mitglieder der verfeindeten Hells Angels und Bandidos in die Haare geraten. Einer der Rocker wurde mit einem Messer verletzt. Anschließend bedrohten die Streitenden Polizisten. Ein Beamter schoss in die Luft, danach wurden sechs Männer festgenommen.

Für die Razzia in der Nacht rückten 70 Polizisten aus, darunter Kräfte des Spezialeinsatzkommandos. Sie durchsuchten ein Clublokal der Hells Angels in der Greifswalder Straße in Prenzlauer Berg. Beim Eintreffen der Polizei seien dort sechs Männer und eine Frau aus der Szene gewesen. Handgreiflichkeiten habe es nicht gegeben, sagte der Sprecher. dpa