Schwein gehabt?

Die muslimische Ahmadiyya-Gemeinschaft warnt: Der Verzehr von Schweinefleisch mache schwul. Ach ja?

Jüngst wurde der schöne Text aus der Plattform der muslimischen Ahmadiyya-Gemeinschaft (www.ahmadiyya.de) wieder gestrichen. Leider, denn es war ein illustres Beispiel für Aberglauben in modernen Zeiten und krudeste religiöse Weltdeutung. Auf der Internetplattform stand zu lesen, wer Schweinefleisch esse, werde schwul. Bemerkenswert ist weniger, dass nämlicher Zweig der Allahgläubigen zu den eher liberalen, heißt: fast überhaupt nicht islamistischen Muslimen zählt, sondern dass die Epistel unter dem Titel „Glücksschwein oder arme Sau?“ nach öffentlichen Protesten nicht mehr zu studieren ist. Feige Bande, die!

Haben die keinen Mumm mehr, für ihre Meinungen einzustehen? Es glaubt doch sowieso keiner. Es gibt Homos, die nie Schnitzel aßen, und andere, die nur Schweinsbraten mögen und zugleich so hetero sind wie es nur irgend hetero geht. Politische Pingeligkeit hat die bizarre Logik nun in die Knie gezwungen. Gottlos, das! Wenn das Allah wüsste! JAF