Einblick (231)

Salomé, Künstler

taz: Welche Ausstellung in Berlin hat Sie/dich zuletzt an- oder auch aufgeregt? Und warum eigentlich?Salomé: Meine Ausstellung „Wunschbilder“ in der Galerie Deschler, die mir Mut und Kraft gibt, für neue aufregende Bilder, die ich gerade vorbereite.

Welches Konzert oder welchen Klub können Sie/kannst du empfehlen?Franz Schuberts „Winterreise“ in den Kammerspielen des Deutschen Theaters – mit Daniel Kirch. Toll und ergreifend, ein ganz wunderbarer Abend für mich.

Welche Zeitschrift/welches Magazin und welches Buch begleitet Sie/dich durch den Alltag?Zeitungen lese ich meist online. Magazine mal diese, mal jene. Gelesen habe ich gerade die Kurzgeschichten von Katharina Faber „Mit einem Messer zähle ich die Zeit. Über Liebende“, Bilgerverlag Zürich.

Welcher Gegenstand/welches Ereignis der Alltags macht Ihnen/dir momentan am meisten Freude?Mein neuer Ausstellungskatalog „Wunschbilder“, gestaltet von Eric Frymark, herausgegeben von der Galerie Deschler 2008.