2012_gutesleben - PREVIEW

Das gute Leben
Es gibt Alternativen

ReferentInnen
Andreas Rüttenauer
Moderation: Doris Akrap
Programm
Tag Samstag - 2012-04-14
Raum Café Global
Beginn 19:00
Dauer 01:00
Info
ID 290
Track Alternativen konkret
Sprache der Veranstaltung deutsch

Schrot und Doppelkorn

Ein Kabarett vom Leben nach dem Bioladen

Andreas Rüttenauer, seit acht Jahren taz-Sportredakteur, kehrt als Bioladenbetreiber Martin zurück auf die Bühne. Ob ihm seine Latzhose wohl noch passt? Wie reagiert er auf den neuen Bio-Supermarkt?

Was war das nur für eine Zeit, in der Läden gegründet wurden, die "Brennnessel" oder "Mutter Erde"? Martin weiß das. Den Bioladen, den er betreibt, hat er einst zusammen mit Gleichgesinnten als Kollektiv gegründet. Damals war er noch Kämpfer. Bei den Grünen ist er immer noch. Manchmal träumt er von grüner Verteidigungspolitik, von Munition aus nachwachsenden Rohstoffen. Gegenüber hat ein Bio-Supermarkt eröffnet. Traurig. Darauf einen Doppelkorn aus Biokorn! Andreas Rüttenauer, Sportredaktuer der taz und bis 1994 zehn Jahre lang mit Helmut Schleich und Christian Springer als "Kabarett Fernrohr" unterwegs, kehrt als Martin zurück auf die Bühne. Ob ihm seine Latzhose noch passt?