Frieden für Syrien

taz.talk: Joumana Seif

Event_large

In ihrem Talk wird Joumana Seif von ihrer Lobbyarbeit in Genf berichten und ihre Strategie skizzieren, wie Analysen und Bedürfnisse von Frauen bei den Entscheidern doch noch Gehör finden können.

Joumana Seif ist Mitbegründerin der "Syrian Women Initiative for Peace and Democracy". Sie musste aus Syrien fliehen und kämpft nun von Berlin aus dafür, dass auch Frauengruppen an den Friedensverhandlungen zu Syrien teilnehmen können. Bislang erlebt sie sowohl vonseiten des Regimes als auch von Teilen der zugelassenen Opposition Ablehnung. Dabei haben Kriegsgebiete wie Bosnien, Afghanistan oder Liberia bewiesen, dass ein belastbarer Friedensprozess ohne die Teilnahme von Frauen nicht zu haben ist.

Dieser Talk wird in arabischer Sprache gehalten und konsekutiv ins Deutsche übersetzt.
This talk will take place in Arabic.
Eine Veranstaltung der Heinrich-Böll-Stiftung.

Info

Tag: 02.04.2016
Anfang: 15:25 Uhr
Dauer: 00:30
Raum: Orchideengarten
Art:

Links:

Gleichzeitig: