Referierende: Daniel Gyamerah, Projektleiter „Vielfalt entscheidet – Diversity in Leadership“

Gyamerah_daniel__cre_judith.affolter

Daniel Gyamerah, Jahrgang 1986, ist Projektleiter von „Vielfalt entscheidet – Diversity in Leadership“ und Vorsitzender von Each One Teach One (EOTO) e.V.

Gyamerah hat Politik- und Verwaltungswissenschaften sowie Public Policy studiert. Er ist bei Citizens For Europe für das Projekt „Vielfalt entscheidet – Diversity in Leadership“ verantwortlich sowie Kogründer des Network Inclusion Leaders (NILE). Als leidenschaftlicher Verfechter des Menschenrechts auf Bildung verfasste er eine Hintergrundexpertise über Rassismus im deutschen Bildungssystem für den Parallelbericht zur UN-Anti-Rassismus-Konvention. Neben Fragen zu inklusiver Führung und strukturellen Machtzugängen für unterrepräsentierte Gruppen arbeitet er vor allem zu den Themen Empowerment, Gleichstellungsdaten und rassistische Diskriminierung im Schulsystem. Als Gründungsmitglied von Quartiermeister e.V. liegt ihm auch das Neu-Denken des Wirtschaftssystems am Herzen.