Referierende: David Sills, Musiker Asyldialoge

Sills_david_cre_david_sillis

David Sills, Jahrgang 1974, ist gebürtiger Australier und Cellist der Bühne für Menschenrechte.

Er hat in seiner Heimat und in Deutschland in diversen Ensembles und Projekten mitgewirkt, von Berufsorchestern und Barockkapellen bis zu Rock, Pop und World Musik. Sein Studium in Cello hat er in Brisbane an der University of Queensland und am Queensland Conservatorium of Music abgeschlossen. Nach einiger Zeit in Tokio ist er 2002 nach Deutschland gezogen. Seitdem hat er mit der Indie-Folk-Band Charity Children auf sämtlichen Festivals in Europa gespielt. In den letzten Jahren wurde sein Interesse für traditionelle und moderne kurdische Musik geweckt. Seither spielt er unter anderem als Mitglied der Gruppe Adirjam. David Sills begleitet seit 2012 die Asyl-Monologe und Asyl-Dialoge der Bühne für Menschenrechte.