Irgendwas mit Medien

Neue Kanäle, neue Karrieren?

Event_large

Die Arbeitsbereiche sind vielfältig, die Berufsbiographien ebenso: In der Medienbranche treffen verschiedenste Selbstverständnisse, Arbeitsweisen und Organisationsformen aufeinander. Wie sehen Medienschaffende selbst ihr Berufsfeld?

Was irgendwie allen gemein ist – ob in den alten oder (gar nicht mal mehr so) neuen Medien: Bei Medienschaffenden paart sich zumeist der Drang zur Selbstverwirklichung im Beruf mit der Notwendigkeit zum Engagement über den Job hinaus. Erst Praktikum, dann freie Mitarbeit, auch privat „irgendwas mit Medien“ machen und dabei rund um die Uhr vernetzt und informiert sein. So dringt der Broterwerb ins Privatleben und umgekehrt. Wie strukturiert der Job das Leben der Medienschaffenden? Wer tut sich das überhaupt an und wozu? Und wie verändert sich das alles gegenwärtig?

Info

Tag: 21.04.2018
Anfang: 10:00 Uhr
Dauer: 01:00
Raum: Marktplatz
Art: podium

Links:

Feedback

Uns interessiert deine Meinung! Wie fandest du diese Veranstaltung?

Gleichzeitig:

Extras (Raum und Zeit gemäss Beschreibung)
Recken und strecken