Die Welt ist besser, als wir denken – oder?

Unangenehme Wahrheiten für alle Parteien

Event_large

Wird alles schlimm und schlimmer oder doch besser, als man denkt? Der Blick in die Zukunft fällt heutzutage oft negativ aus. Daniel Cohn-Bendit entwirft ein Gegenbild. Streit erwünscht!

Er war viele Jahre Abgeordneter der Grünen im EU-Parlament und Ende der sechziger Jahre einer der prominentesten Köpfe der 68er-Revolte in Frankreich: Daniel Cohn-Bendit. Seine These: Die Welt ist seither in vielerlei Hinsicht besser geworden – mehr Menschen auf der Erde können an Wohlstand teilhaben, beispielsweise. Die Linke aber behauptet wie eh und je, dass alles, spätestens morgen, schlimm und schlimmer wird. Eine Debatte mit ihm über eine (nicht nur) deutsche Linke, die in der Defensive verbleibt und nicht realisiert, wie sehr – zumal im europäischen Maßstab – unsere demokratischen Fundamente in Gefahr sind.

Info

Tag: 21.04.2018
Anfang: 09:00 Uhr
Dauer: 01:00
Raum: Vortragsraum
Art: lecture

Links:

Feedback

Uns interessiert deine Meinung! Wie fandest du diese Veranstaltung?