Referierende: Peter Votava, Veranstalter und Musiker

Person-941-128x128

Peter Votava, Jahrgang 1968, ist Whisky-Connaisseur. Seit über 20 Jahren ist er unter dem Namen Pure als Elektronikmusiker, Komponist, Veranstalter und DJ aktiv.

Neben seinen Soloveröffentlichungen unter Pure verfolgt Peter Votava mehrere musikalische Projekte: Heart Chamber Orchestra (Echtzeitkomposition für zwölf Musiker auf Basis ihrer Herzschläge), Prszr (Elektronik/Percussion Duo), Bolder (Morbid Funk) und Ilsa Gold (legendäres österreichisches Raveprojekt der frühen 90er). Sein musikalisches Interesse gilt allem Schweren und Dunklen, das er mit Computer, selbstentwickelter Musiksoftware und analogen Synthesizern im Studio und auf der Bühne umsetzt. Seit 2011 veranstaltet er die Reihe „Taste The Doom“ – ein Tastingabend, in dem seltene Whiskys gemeinsam mit einer Auswahl an Doom Metal genossen werden können.