Referierende: Pascal Beucker, taz-Redakteur

Beucker_pascal_credit_privat

Pascal Beucker, Jahrgang 1966, ist Redakteur im Inlandsressort der taz in Berlin. Zuvor berichtete er fünfzehn Jahre lang als nordrhein-westfälischer Korrespondent für die taz aus Köln.

Beucker wurde in Düsseldorf geboren, studierte Politikwissenschaften in Duisburg und arbeitet seit Oktober 2014 als Redakteur im Inlandsressort der tageszeitung in Berlin. Darüber hinaus ist er auch als freier Autor und Publizist tätig. Im Herbst 2010 erschien im Knaur Taschenbuch Verlag sein Buch "Die verlogene Politik. Macht um jeden Preis", das er gemeinsam mit der Journalistin Anja Krüger verfasst hat. Zusammen mit dem Journalisten Frank Überall schrieb er zuvor bereits "Die Beamtenrepublik. Der Staat im Würgegriff seiner Diener?", das 2004 im Campus Verlag erschien.