Hommage an ©Tom

Zehn Jahre Touché. Heute zu Gast: Tex Rubinowitz

Seit zehn Jahren, genauer: seit dem 6. Dezember 1991, zeichnet ©Tom jeden Tag den Touché. Deshalb schenken wir ihm jetzt Zeit. ©Tom produziert seinen Touché täglich, und wenn er in den Urlaub fährt, muss er mächtig vorproduzieren. Zum ersten Mal gibt es nun eine Urlaubsvertretung. Zeichner gestalten auf ihre Art den Touché: als Hommage an ©Tom. Heute setzt Tex Rubinowitz die Reihe fort. Tex Rubinowitz heißt im wirklichen Leben Dirk Wesenberg und wurde 1955 als einziger Sohn, jüngstes Kind und Bruder von vier Schwestern in Lüneburg geboren. 1983 siedelte er nach Wien über, studierte am Musikkonservatorium die Bratsche und an der „Akademie für Angewandte Kunst“ das Zeichnen. Seine exzessiv schnörkellosen Zeichnungen sind u. a. im Falter, in der Zeit und der Titanic zu bewundern. Dafür und für den Gast-Touché danke, Tex Rubinowitz.