bob-dylan-konzert: borussia-dortmund-fan sorgte für irritationen
:

Ein Borussia-Dortmund-Fan sorgte am Donnerstagabend beim Bob-Dylan-Konzert in Berlin für Irritationen. Wie die Polizei gestern mitteilte, habe der in die schwarz-gelben Vereinsfarben gekleidete Fußballanhänger den sichtlich irritierten Bob Dylan bei einem seiner Klassiker mit einem lauthals geschmetterten „Olé, olé, o lay, lady, lay“ gestört, so dass der amerikanische Sänger das Konzert kurzzeitig unterbrechen musste. Die umstehenden Zuhörer veranlassten daraufhin das Sicherheitspersonal, den Störer abzuführen, der jedoch bei der Festnahme nicht unglücklich wirkte. Der Polizei gegenüber erklärte der 40-Jährige, dass er eigentlich das zeitgleich stattfindende Uefa-Cup-Spiel Milan gegen Borussia habe sehen wollen, aber von seiner Freundin gezwungen worden sei, dass Dylan-Konzert zu besuchen. Nach einer Verwarnung durch die Polizei wechselte der enthusiastische Dortmund-Fan in ein der Konzerthalle gegenüberliegendes Lokal, wo er sich noch die zweite Hälfte des Spiels ansah. Was die Freundin des Fans zu den Vorfällen sagte, ist nicht bekannt.