Keine Pelze von der Stange mehr

ESSEN ap ■ Europas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern Karstadt-Quelle verkauft in Zukunft keine echten Pelze mehr. Dies berichtete gestern der Konzern. Einzige Ausnahme: Die vorhandenen Bestände werden in der laufenden Wintersaison noch abverkauft. Der Konzern begründete seine Entscheidung mit der eigenen gesellschaftspolitischen Verantwortung und dem Tierschutzgedanken. Auch sei das Ergebnis einer Kundenbefragung bei dem Entschluss berücksichtigt worden. Von der Entscheidung seien nicht nur Pelzmäntel und Pelzjacken betroffen, sondern auch alle Artikel, die Applikationen aus echtem Pelz haben wie Armbänder, Anhänger, Handschuhe, Schuhe oder Textilien, betonte das Unternehmen. Bereits heute werden in den Karstadt-Warenhäusern nach Unternehmensangaben ganz überwiegend synthetische Pelze verkauft.