TOD DURCH UNFALL

Helmut Newton hat am vergangenen Freitag beim Ausparken seines Wagens aus einem Hotelparkplatz in Hollywood die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gegen eine Wand gefahren, teilte die Polizei mit. Kurze Zeit später ist der 83-Jährige im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Zum Unfallhergang berichteten Augenzeugen, das Auto habe plötzlich beschleunigt, die Marmont Lane überquert und sei dann auf der gegenüberliegenden Straßenseite in eine Mauer gerast. Die Frontseite des silberfarbenen Cadillacs wurde durch den Aufprall stark eingedrückt. Newton, ein bekennender Liebhaber luxuriöser Wagen, wurde in das Cedars-Sinai Medical Center gebracht, wo er wenig später starb. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Unfallursache wird noch untersucht. Newton hatte bereits 1971 eine Herzattacke erlitten. RTR/DPA