Neulich bei der CDU: Das Barometer fällt

Ort: CDU-Landespartei. Mitwirkende: General Reck, Chef Rüttgers (beide in Sesseln); geblendet von der Schreibtischlampe steht vor ihnen Wahlkampfmanager S. Rüttgers: „Sie haben was?“ – S.: „Ich habe bei der FU Berlin eine Patenschaft für ein Tiefdruckgebiet...“ – Rüttgers: „Ein was?!“ – „Na, ein Tief, ich habe es Peer getauft, Postkarten bedruckt mit ‚Verheerende Schäden, Tief Peer wütet über Nordrhein-Westfalen‘; gut, ne?“ – „Unfassbar.“ – „Dann haben wir gewartet“ – „Worauf“ – „Na, auf das Tief!“ – „Kam es?“ – „Ja.“ – „Spannen sie mich nicht auf die Folter, Mann...“ – „Es kam, hm, nicht direkt zu uns, sondern etwas weiter oben, ins Nordmeer, ein eher kleines Wüten, dann nach Osten...“ Rüttgers vergräbt wimmernd das Gesicht in den Händen. Reck verscheucht Herrn S. mit Tritten. Abgang. Applaus. CSC