Das alte Märchen stimmt nicht mehr

Ich finde es ja schön, wenn die taz sich für die Bewahrung des Erbes Rudi Dutschkes und seine Verewigung auf Berliner Straßenschildern einsetzt. Ich finde es lustig, wenn die taz sich an Grand-Prix-Nominierungen beteiligt. Was mir allerdings irgendwie entgeht, ist die Antwort auf die Frage, was Marek Dutschke hat, was Kinder anderer Eltern nicht haben.

Und warum Joachim Lottmann – beleidigt darüber, dass die taz bei Grünen-Wahlversammlungen weniger schlagkräftig als bei Grand-Prix-Nominierungen – lieber über sein Bild einer Partei schreibt (und noch dazu glaubt, dass Berlin die Welt sei) als mal wahrzunehmen, dass einige der jüngsten BerufspolitikerInnen bei Bündnis 90/Die Grünen sitzen – das geht von A wie Tarek Al-Wazir bis B wie Alex Bonde (usw.). Das alte Märchen von der Eingenerationeneinpunktpartei stimmt jedenfalls längst nicht mehr. Weder im Programm noch im Personal.

TILL WESTERMAYER, Freiburg