mit tradition, aber jung geblieben: erstes parallel-universum in niedersachsen
:

Das Göttinger Universitätsklinikum beginnt in dieser Woche mit dem Bau des ersten Parallel-Universums in Niedersachsen. Dazu werden insgesamt rund acht Millionen Euro investiert, sagte ein Sprecher am Dienstag. Das Parallel-Universum bekomme alles, was unser Universum auch hat, nur eben alles ein bisschen anders, verschoben, merkwürdiger und irgendwie bizarrer. Wie genau es dort sein werde, könne man erst nach der Fertigstellung sagen. Ein Problem stelle jedoch noch die Finanzierung eines zugehörigen Wurmloches dar, denn mehr als acht Millionen Euro seien einfach nicht drin, und die werde man für das Parallel-Universum ausgeben müssen. Laut Albert Einstein kann man Parallel-Universen jedoch nur durch Wurmlöcher betreten. „Aber auch dafür werden wir eine Lösung finden“, so der Sprecher. Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulf wird das Göttinger Parallel-Universum im Jahr 2012 eröffnen, und zwar mit den Worten: „Es ist ein Parallel-Universum mit Tradition, das trotzdem jung geblieben ist“, wie uns aus einer anderen Parallel-Welt zugetragen wurde.