… und heute?

Graues Wetter

Diese goldenen Oktobertage – wann waren die noch mal? Bei grauem Novembergeriesel scheint dies unendlich weit weg. Auch heute wird es relativ grau und regnerisch bei Temperaturen um die 2 Grad. Immerhin soll es ab Mittwoch bergauf gehen, mit dem Wetter. Das heißt, es bleibt überwiegend bewölkt, aber dafür trocken.

Rosige Zukunft

Damit die Zukunft des schönen, geschichtsträchtigen Gebäudes Bethanien nicht so grau aussieht wie das aktuelle Wetter, machen sich kluge Leute schon mal Gedanken um dessen weitere Nutzung. Der Bezirk will ein internationales Gründerzentrum einrichten und das Gebäude privatisieren. Die Bürgerinitiative Zukunft Bethanien hätte am liebsten ein kulturelles Zentrum. Über die verschiedenen Nutzungskonzepte diskutieren heute ab 19 Uhr Mitglieder des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg, VertreterInnen des Deutschen Kulturrates und sozialer Initiativen, NutzerInnen des Gebäudes und VertreterInnen der Mariannenplatzrunde und der Initiative Zukunft Bethanien in der St.-Thomas-Kirche am Mariannenplatz.