leichen im keller der europäischen geschichte: wanderleiche milosevic findet eine heimat
:

Slobodan Milošević wird also in seinem Geburtsort Požarevac beerdigt. Das steht seit gestern fest. Nicht sicher ist allerdings, ob seine mit Haftbefehl gesuchte Witwe und Komplizin Mirjana Marković am Begräbnis teilnehmen wird. Während also gestern die aktuellste Leiche im Keller der europäischen Geschichte im Flugzeug über den Köpfen der Europäer kreiste, hat die Wahrheit eine Lösung für das Problem. Milošević kann gern im Kühlschrank der Wahrheit seine letzte Ruhestatt finden. Schon einmal hatten wir dem serbischen Tyrannen im Jahr 2000 Asyl im Wahrheit-Kühlschrank angeboten. Doch Milošević verschmähte das Angebot. So sollte wenigstens sein Leichnam den angemessenen Platz finden zwischen abgelaufenen Joghurts und halbvollen Sektflaschen. Hier würde er für immer frisch gehalten wie die Erinnerungen an seine schändlichen Taten. Und da der Kühlschrank so geräumig ist, könnten auch seine Witwe und sein Sohn jederzeit einziehen. Bei angenehmen Temperaturen um den Gefrierpunkt würde es der eiskalten Milošević-Bande hier sicher bis in alle Ewigkeit gefallen.