„Einer muss immer der Verlierer sein“

Bayern München, in einer Erklärung: „Trainer und Vorstand halten die Entscheidung für falsch.“Oliver Bierhoff (Nationalmannschafts-Manager): „Die Trainer haben sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich appelliere an alle, diese Entscheidung zu respektieren und dem Team und Jens Lehmann das nötige Vertrauen entgegenzubringen.“Per Mertesacker (Nationalspieler Hannover 96): „Eine Entscheidung war längst überfällig.“Klaus Allofs (Manager Werder Bremen): „Jürgen Klinsmann wird seine Gründe haben.“Peter Neururer (Trainer Hannover 96): „Eine weise Entscheidung. Die Nummer drei sollte mit Robert Enke klar sein, falls Oliver Kahn nicht mehr will.“Robert Enke (Torwart Hannover 96): „Das ist für mich keine große Überraschung.“Thomas Brdaric (Nationalspieler Hannover 96): „Einer muss immer der Verlierer sein. Ich bin gespannt, wie Kahn sich verhält.“Claudia Roth (Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen): „Herzlichen Glückwunsch an Jens Lehmann. Er ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit, nicht nur als Spieler auf dem Platz, sondern auch dort, wo es um Haltungen zu gesellschaftspolitischen Fragen geht, zum Beispiel beim Engagement gegen Zwangsprostitution.“