Sippenhaft für Palästinenser

betr.: „Das Recht des Stärkeren“

Seit Jahren entführt und ermordet der Staat Israel bar jeglicher völkerrechtlicher Grundlagen nach Gutdünken palästinensische Aktivisten, die der Staat für bedrohlich hält. Die Palästinenser haben nicht einmal ansatzweise die Möglichkeit, auf diesen Staatsterrorismus angemessen zu reagieren oder Israel unter Druck zu setzen, um dies zu unterbinden, die internationale Staatengemeinschaft kümmert dieses Vorgehen ebenso wenig.

Wird nun ein einzelner israelischer Soldat entführt, um diese Gefangenen wie in der Vergangenheit geschehen wieder freizupressen, so hat nach Frau Knaul der Staat Israel also gleich das Recht, alle Palästinenser in Sippenhaft zu nehmen und deren mühsam wieder aufgebaute Infrastruktur zu zerstören? Das ist ein Angriff auf die Existenz aller Palästinenser und nicht der Versuch, den Entführten zu befreien, schon gar nicht aber eine legitime Vorgehensweise eines Rechtsstaates. JENS WERRES, Hamburg