matthias horx: ejaculatio praecox im sommer
:

Im Sammelsurium der öffentlichen Scheingestalten ist er eine der verlässlichsten Figuren: Matthias Horx, der so genannte Trendforscher. Wenn das Jahr zur Neige geht und die Medien Ausschau halten nach neuen Sensationen, wird pünktlich zu Silvester die große Murks-Maschine namens Horx angeworfen. Horx ist inzwischen so etwas wie der Hof-Astrologe der Medien. Dabei hat er in den vergangenen Jahren allenfalls Quark hervorgebracht. Mal erklärte er das Gärtnern zum neuen Trend, dann glaubte er, dass Konsumieren megaout sei. Alles Pustekuchen, aber jedes Mal war es abgrundtief komisch zu beobachten, wie der immer windiger werdende Horx sich termingerecht öffentlich aufplusterte. Moment mal! Ist denn schon Silvester? Überraschend hat sich Matthias Horx jetzt in einem dpa-Gespräch über Zukunftstrends ausgelassen. Und das mitten im Sommer! Leidet Horx an Ejaculatio praecox mentalis? Wir warten lieber noch ein halbes Jahr. Erst dann wollen wir wissen, welchen allerneuesten Käse sich Horx wieder ausgedacht hat. Bis dahin ist gefälligst Ruhe im Horx-Karton!