„Wie die schon ausschaut!“

Edmund Stoibers Briefe an seine in Wolfratshausen weilende Gattin Karin, genannt „Muschi“. Heute: Die Wut muss raus – mit einem präsidialen Rachefeldzug gegen die unverschämte Pauli-Person

VON STEFAN KUZMANY

Verehrte Muschi!

Diesen Brief schreibe ich durchaus nicht als Schuldeingeständnis wegen Sonntagabend und wenn ich eine Wut bekomme, dann muss sie eben heraus, weil es sonst ja kein Mensch ertragen kann und es wäre auch nicht in Deinem Sinne, weil ich meine Wut dann anders herauslassen müsste. Ich bin wie Du weißt ein sehr besonnener Mensch, aber dass es diese Pauli-Person jetzt auch noch zu der Christiansen geschafft hat wo sie dann ihren Schmarren ungestraft verbreiten darf, das geht einfach nicht und ich kaufe auch einen neuen Fernseher und auch einen neuen Glastisch, die sind ja jetzt sehr billig nach Weihnachten, obwohl natürlich die Mehrwertsteuer dazukommt was man noch einmal durchrechnen müsste und ich habe die Studie bereits in Auftrag gegeben. Aber das ist es nicht warum ich Dir schreibe.

Ich schreibe Dir, weil Du doch eine Frau bist und als solche naturgemäß mir sagen können müsstest, ob und inwiefern es nicht stimmt, dass ich nicht gescheit mit Frauen umgehen kann. Du bist doch die beste Zeugin dafür, dass es nicht stimmt. Die alte Krampfhenne in Berlin kann ich nicht fragen, die hält sich seit neuestem für etwas Besseres und fliegt in der Weltgeschichte herum, als wäre sie Regierungschefin oder so, dass ich nicht lache, weil sie es nicht ist sondern nur durch einen absurden Irrtum der Geschichte ist sie es geworden und nicht ich wie es rechtmäßig meine Pflicht gewesen wäre deren Verantwortung ich mich mit vollster Kraft stelle.

Aber ich brauche eine Handhabe wegen der anderen die mir jetzt auch noch Bayern wegnehmen will obwohl sie doch eine Fränkin ist und es kommt mir schon wieder eine Wut hoch, wenn ich nur daran denke, wie die schon ausschaut und wie sie daherkommt, es ist eine Unverschämtheit. Du brauchst nämlich nicht glauben, dass es schon vorbei ist. Dass mich die Deppen aus dem Präsidium bestätigt haben gestern war eine Selbstverständlichkeit, die wären ja alle nichts ohne mich und was sie sind, dazu habe ich sie gemacht. Insofern kann man die auch schon wieder vergessen. Es ist aber durchaus möglich, dass es in Kreuth bei einem Kamingespräch wieder hochkommt, und dann brauche ich einen hieb- und stichfesten Beweis, dass es nicht stimmt und dass ich hervorragend auch die Interessen der Frauen an die Spitze der Champions League gebracht habe. Wenn Du mir eine dementsprechende Erklärung unterzeichnen könntest, der Söder bringt sie Dir gleich vorbei.

Im Hinblick auf 2008 läuft dann wieder alles nach Fahrplan und es soll mir mal einer einen zeigen, der es besser macht als ich, weil es den nämlich nicht gibt. Aber jetzt kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen, sogar der Waigel traut sich wieder heraus, ich hab mir gedacht, ja lebt denn der noch, aber er lebt offensichtlich noch, was ich nicht gedacht hätte. Bei der Gelegenheit unterschreib doch bitte auch gleich die beiden Petitionen „Mit Stoiber bleibt Bayern an der Spitze“ und „Gegen Mitgliederbefragung – für eine Spitzenpolitik an der Tabellenspitze“. Du kannst sie auch mehrmals unterschreiben, nimmst halt einen anderen Kugelschreiber, dass es nicht so auffällt, aber ich brauche jede Stimme.

Eine Bitte hätte ich noch, weil ich doch sonst niemandem mehr vertrauen kann und der Höhenberger so blöd war, sich erwischen zu lassen. Es ist nämlich so, dass ich der fränkischen Brunzkuh doch noch ein Gespräch zusagen habe müssen, weil es mir alle aus dem engsten Kreis geraten haben und es sonst schlecht ausschaut in der Presse. Wenn ich jetzt aber mit ihr spreche, dann kann niemand mehr etwas sagen, weil ich ja mit ihr gesprochen habe und dann kann ich sagen: Schauts her, wir haben gesprochen, und es ist überhaupt kein Problem mehr vorhanden weil es niemals eines gegeben hat. Aber so leicht will ich sie nicht davonkommen lassen, diese Person, und deshalb könntest Du vielleicht einmal im Getränkemarkt vorbeischauen, in der Nähe wo die wohnt und einmal nachfragen, weil ich bin immer noch davon überzeugt, dass die säuft. Der Söder hat zwar auch schon einige Nacktaufnahmen besorgt, da muss jetzt nur noch der richtige Kopf drauf, aber ich persönlich bin da skeptisch, auch wenn der Söder sagt, die sehen hinterher aus wie echt und er hat da Erfahrung. Sie wird jedenfalls noch ihr blaues Wunder erleben.

In dieser Hoffnung grüßt Dich ganz herzlich Dr. Edmund Stoiber, Ministerpräsident

PS: Ich habe Dir doch gesagt, Du sollst mir den dunkelblauen Pulli für Kreuth einpacken, aber jetzt fehlt er doch und das ist es nicht, was ich mir unter einer Ehe vorstelle.