Blutige Rache an der Schule

An einer Schule in Friedrichshain-Kreuzberg sind ein 13-Jähriger und ein 14-Jähriger verletzt worden. Der jüngere Schüler erlitt nach Polizeiangaben eine Stichverletzung im Oberschenkel, als die beiden am Freitag auf dem Hof einer Schule in der Skalitzer Straße mit Mini-Butterflymessern herumalberten. Als der 13-Jährige mit seiner stark blutenden Wunde ins Sekretariat kam, benachrichtigte der stellvertretende Schulleiter die Mutter. Die Frau kam in Begleitung ihres 18-jährigen Sohnes und eines Unbekannten in die Schule. Weil die Schulleitung die Herausgabe der Anschrift des 14-Jährigen verweigerte, kam der Bruder etwa zwei Stunden später noch einmal zu der Schule, um sich zu rächen. Er schlug den 14-Jährigen ins Gesicht, sein Komplize stach laut Polizei mit einem Messer nach dem Jungen, verfehlte diesen aber. Beide flüchteten mit einem VW-Golf, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Nach dem Fluchtauto und den Insassen werde gefahndet. Der 14-Jährige musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. DPA