ICC: Opposition lobt Harald Wolf

CDU und FDP haben Überlegungen von Wirtschaftssenator Harald Wolf (Linke) über eine Sanierung des Kongresszentrums ICC begrüßt. Der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Michael Dietmann, sagte gestern: „Wir hoffen, dass nun endlich Bewegung in die Sache kommt und das jahrelange Hickhack um die Zukunft des ICC ein Ende findet.“ Er warf SPD und Linke eine „Verschleppungstaktik“ vor, die Zeit und Steuergelder verschenkt habe. Der stadtentwicklungspolitische FDP-Sprecher, Albert Weingartner, forderte den Senat auf, einen privaten Investor für das Kongresszentrum in Charlottenburg zu finden. Wolf hatte eine zukunftsfähige Lösung für das Kongressgeschäft gefordert, die den modernen Anforderungen entsprechen müsste. Bislang hatte er stets für einen Neubau plädiert. DPA