… UND HEUTE?

Tief aus Frankreich

Sturmtief Joris aus Frankreich zieht über Deutschland hinweg. Für Berlin bedeutet das Regen und kräftigen Wind. Am Vormittag zeigt sich noch häufig die Sonne, am Nachmittag wird sie bereits von Wolken überdeckt sein. Am Abend kann es dann regnen. Die Temperaturen steigen bis auf 4 Grad an. Für das Wochenende besteht noch Hoffnung: Der Samstag beginnt zwar trüb und regnerisch, dafür soll es am Sonntag aber überall trocken bleiben.

Vortrag über Migration

Das Netzwerk Mira beschäftigt sich mit Migration – in wissenschaftlicher und praktischer Hinsicht. Für das Wintersemester 2008/09 hat es die Ringvorlesung „Kritische Migrationsforschung“ an der Humboldt-Universität eingerichtet. In der Vorlesung am heutigen Freitag spricht die Politikwissenschaftlerin María do Mar Castro Varela über „Utopien als Gesellschaftskritik aus migrantischer Perspektive“ – von 16 bis 18 Uhr im Raum 002 des Instituts für Sozialwissenschaften der HU (Universitätsstr. 3b). Anschließend wird darüber diskutiert.