Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 30.7.2012

was fehlt ...

...der Wembley-Schlüssel

Man kennt das ja. Er liegt nicht auf der Kommode, er hängt nicht im Flur, in der Tasche ist er auch nicht zu finden und selbst unterm Sofa nur Staub. Der Schlüssel ist einfach weg. Im Grunde nicht so schlimm. Der Schlüsseldienst kostet 80 Euro, das Schloss auszutauschen etwa mehr. Dumm nur, wenn es nicht der Schlüssel der eigenen Wohnung ist. Noch dümmer, wenn es der von einem ganzen Fußballstadion ist. Richtig peinlich, wenn es sogar das Wembley-Stadion in London ist und dort gerade das olympische Fußballtunier ausgetragen wird. So geschehen ist das jetzt der Londoner Polizei. Wie am Montag bekannt wurde, sind mehrere Sicherheitsschlüssel zum Wembley-Stadion bereits am Dienstag verloren gegangen. Irgendwer soll sie schlicht verlegt haben. Etliche Beamten haben das Stadion durchsucht. Ergebnislos. Also wurden die Schlösser ausgetauscht. Immerhin: Einen kriminellen Hintergrund soll es nicht geben. Vielleicht hat sich ja irgendwer die Schlüssel nur geliehen. Vielleicht war es die Queen höchstselbst. Und wenn man jetzt nachts mal ins Stadion guckt, sieht man sie in lilafarbenen Leggins ein paar Elfmeter trainieren. (taz)