Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 5.9.2012

was fehlt ...

... der Diamant

Der Kollege lenkt gerade den Standbesitzer ab. Nur noch schnell den Mund auf und weg ist der umgerechnet 11.000 Euro teure Edelstein mit 1,5 Karat. Doch so einfach war es nicht für zwei Diebe, die das gute Stück während einer Edelsteinmesse in Sri Lanka entwenden wollten. Zwar gelang es einem der Gauner, den etwa sieben Millimeter großen Edelstein zu verschlucken, doch Standbesitzer Suresh de Silva war auf der Hut. Er schrie um Hilfe und überwältigte die Kriminellen mit Hilfe von Umstehenden. Nun befindet sich der Diamantendieb nach Informationen der Nachrichtenagentur afp unter Polizeiaufsicht in einem Krankenhaus. Nachdem er geröntgt worden ist, stehe ihm nun eine Abfürmittel-Kur bevor. Schließlich will de Silva sein teures Schmuckstück zurück und da bleibt nur diese eine Möglichkeit, will man den Dieb nicht aufschneiden. Das allerdings muss ihm wohl bereits vor dem Diebstahl klar gewesen sein, da er den Diamanten wohl kaum wegen der Vitamine zu sich genommen haben dürfte. Raus hätte der Stein also sowieso gemusst, nur eben ohne medizinische Nachhilfe. Nun wird für den Ganoven aber statt aus Scheiße Geld eher eine Haftstrafe. Der Appetit auf Edelsteine dürfte ihm fürs Erste vergangen sein. (taz, lom)