Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 3.10.2012

was fehlt ...

... angemessenes Gehalt

Das Jahresgehalt durchnittlicher Angestellter der irischen Billigfluglinie Ryanair beträgt rund 50.000 Euro. Ihr Boss, Michael O'Leary verdient mehr als das 20-fache davon. Da er nach eigener Auskunft aber mindestens 50 mal so hart arbeitet, empfindet er sich als grotesk unterbezahlt. Das arme Häschen – wie bequem wäre das Leben, könnte O'Leary sich den Tag mit besoffenen Schulklassen vertreiben, die wie eine Herde Flusspferde den Flieger stürmen und ständig um Getränkenachschub brüllen. Wie angenehm wäre es, von Fluggästen mit sexuellen Anspielungen überhäuft und mit leeren Sandwichpackungen beworfen zu werden. Immerhin, in einer Sache ist der Mann der Realist. Wie der britische Guardian berichtet, weiß er selber, dass er kaum beschäftigungsfähig in irgendeinem Job wäre. Nur in einem Geschäft, „so beschissen wie die Luftfahrtindustrie“ hatte er eine Aufstiegschance. Beschissen? Der Laden kann kaum besser sein als der Chef, oder? (krt/taz)