Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 20.1.2013

was fehlt ...

... die Freundin

Manti Te'o, eines der größten Talente im amerikanischen College-Football, hat mit seiner rührseligen Geschichte von zwei großen Verlusten in seinem Leben Millionen zu Tränen gerührt. Erst starb die Großmutter, dann noch die Freundin an Leukämie – und wenige Tage später lege Te'o legt er auf dem Spielfeld eine sensationelle Leistung hin. Blöd nur, dass es die Freundin offenbar gar nicht gegeben hat. Wie die Webseite deadspin.com aufgedeckt hat, gibt es weder Dokumente noch Sozialversicherung von der angeblichen Freundin namens Lennay Kekua. Wie soll Te'o da, wie er sagt, selbst so etwas unpersönliches wie eine Online-Freundschaft gepflegt haben? Gigantischer PR-Trick um den Marketing-Wert nach oben zu treiben oder fieser Scherz von Neidern? Man weiß es nicht, man weiß es nicht... (hav/dpa)