Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 25.3.2014

was fehlt ...

... Gerechtigkeit

Nichtraucherkneipen, Nichtraucherflüge, Nichtraucherbahnen, Nichtraucherirgendwas. Als sei die Diskriminierung von Rauchern nicht schon genug vorangeschritten, erreicht uns eben folgende Meldung. Der Reiseveranstalter Alltours schüttet in diesem Monat 250 Euro Sonderprämie an jeden nichtrauchenden Mitarbeiter aus. 252 der 500 Mitarbeiter in der Alltours-Zentrale in Duisburg bekommen die Prämie, weil sie ein Jahr lang während der Dienstzeit aufs Rauchen verzichtet haben, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die Nichtraucher-Prämie wird seit 2008 zum siebten Mal ausgeschüttet. Der Anteil der Nichtraucher sei seither gewachsen, im Vergleich zum Vorjahr habe sie sich um 8,5 Prozent erhöht. Die Zahl der Raucherkabinen sei inzwischen von vier auf zwei halbiert worden. Ob Prämienempfänger privat rauchen, wird nicht ermittelt. Wir sind schockiert und hoffen, dass die taz-Geschäftsführung die Meldung nicht auch gelesen hat. (dpa/taz)