Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 15.4.2014

was fehlt ...

... das Geschichtsbewusstsein

Die Bild-Zeitung befeuert mal wieder die qualifizierte Debatte um den Konflikt in der Ukraine. Eine Petition wird da beworben, zum Zwecke der Rücksendung der Panzer, welche seit Jahrzehnten Kriegsgräberstätten und Siegesdenkmäler der Roten Armee schmücken. Warum so zimperlich? Warum nicht gleich die Soldatenleichen exhumieren und nach Moskau schicken? Und wo wir schon dabei sind, die anderen Alliierten gleich mit. Da gewinnt man en passant Baugrund in Top-Parklagen. Und der hässliche große Mann erst, der mit dem Kind im Arm im Treptower Park in Berlin, der muss natürlich auch weg. Ganz zu schweigen von diesen schwarzen Stelen, die am Potsdamer Platz ohne Nutzwert in der Gegend rumstehen. Alles! Muss! Weg! Und dann wollen wir noch unseren Kaiser wiederhaben. Dann kann der Russe gar nichts machen. Jawoll! (krt)