Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 17.4.2014

was fehlt ...

... der Zwillingsbruder

Zwillinge haben normalerweise den gleichen Geburtsort und meist auch den gleichen Geburtstag. Nicht so die Kinder einer Frau aus Libyen. Die 38-Jährige wusste nach der Geburt ihrer Tochter in der kleinen Oase Rubajana gar nicht, dass noch der Zwillingsbruder fehlte. Der aber verursachte aus dem Bauch heraus heftige Unterleibsschmerzen, weshalb sie ein Arzt an ein Krankenhaus im weit entfernten Al-Kufra verwies. Nach einer anstrengenden Fahrt über buckelige Sandpisten wurde schließlich der Zwillingsbruder geboren. Zwischen beiden Geburten lagen nicht nur mehr als 24 Stunden, sondern auch rund 150 Kilometer Wüste. Nun seien beide Kinder wohlauf, berichtete das Nachrichtenportal Al-Tadhamun. (dpa)