Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 18.4.2014

was fehlt ...

... Stille

Margot Käßmann mal wieder. was fehlt widmet sich gern der früheren Bischöfin, nur leider findet bei Käßmann nur Gott Gehör, nicht aber was fehlt. Denn schon wieder hat sich Käßmann in der Öffentlichkeit geäußert und den unerhörten Brauch, schon vor den Feiertagen Osterschmuck aufzuhängen, kritisiert. „Wenn überall schon Ostereier hängen und Osterfeste gefeiert werden, finde ich das inhaltsleer“, sagte Käßmann den Lübecker Nachrichten. Schlimm, wirklich ganz schlimm! Und der Sonnabend zwischen Karfreitag und Ostermontag sollte doch bitte als Zeit der Besinnlichkeit und der Stille verbracht werden, nicht beim Wellness oder Shoppen. Da bleibt was fehlt ratlos zurück und fragt sich, wann Käßmann sich endlich selbst besinnt – und einfach still ist. (hav/dpa)