Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 9.7.2014

was fehlt ...

... kleinere Brötchen

Ein Tor, ein Gratis-Brötchen: Der 7:1-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Brasilien hat einer Bäckerei aus dem niederrheinischen Kamp-Lintfort einen Kundenansturm beschert. „Wir haben unsere Kapazität voll ausgereizt, aber mit einem 7:1 ist nicht zu kalkulieren“, sagte der Geschäftsführer der Bäckerei-Filialkette Büsch, Michael Trosdorff, am Mittwochmorgen. Die Bäckerei hat als Werbeaktion für die Dauer der WM für jedes deutsche Tor ihren Kunden am Folgetag ein Gratis-Brötchen versprochen. Trosdorff rechnete damit, dass die Brötchen im Laufe des Tages komplett ausverkauft werden. „Für diesen Fall haben wir Gutscheine vorbereitet, die die Kunden in den nächsten Tagen einlösen können“, sagte er. Wie viele Brötchen insgesamt verschenkt werden, konnte der Geschäftsführer nicht abschätzen. Für die nächste Marketing-Aktion lautet die Devise: Kleinere Brötchen backen. (maw, dpa)