Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 16.7.2014

was fehlt ...

... der Kaffee

Lange nichts mehr gehört von der FDP. Wie auch: Im Bund geht nichts mehr. Und in den Ländern? Da geht umso mehr: Die FDP-Fraktion in Hessen hat am Mittwoch kurz vor Sitzungsbeginn einen Feueralarm im Landtag verursacht, meldet die Nachrichtenagentur dpa. Jemand habe in einer Teeküche aus Versehen die Herdplatte angeschaltet, „auf der dooferweise ein Glas mit Kaffeebohnen stand“, gestand demnach FDP-Sprecher Daniel Rudolf in Wiesbaden ein. Das erhitzte Glas platzte mit einem Knall, der Qualm der Bohnen löste den Rauchmelder aus. Der habe zuverlässig funktioniert, sagte Landtagssprecherin Heike Dederer. Für eine halbe Stunde musste der Landtag geräumt werden, bis die mit drei Wagen angerückte Feuerwehr Entwarnung gab. Einzige Folge: „Jetzt stinkt's im Flur“, wie der SPD-Abgeordnete Marius Weiß twitterte. Wäre nach dem Rauchmelder auch noch die Sprinkleranlage angegangen, hätte das Ganze wenigstens ein Gutes gehabt: frisch geröstete Kaffeebohnen plus frisches Wasser – fertig ist der Kaffee. (dpa/taz)