Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 27.7.2014

was fehlt ...

...Hitler-Tassen

An deutschen Tassen soll die Welt genesen. Ein Möbelhaus hat kurzzeitig welche mit einem Bild Adolf Hitlers und einer Hakenkreuz-Briefmarke verkauft. Nach Angaben des Geschäfts wurden die nicht verkauften Tassen nun vernichtet. Für die Rückgabe der Führer-Trinkbehältnisse wird ein Einkaufsgutschein angeboten. Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Dortmund zu dem Fall sind mittlerweile eingestellt worden. Interessant ist die Begründung: Die Verantwortlichen hätten überhaupt nicht gewusst, dass das Konterfei des Diktators auf den Tassen war. Wer also Nazi-Devotionalien produziert, braucht nur zu behaupten, er habe weder die Hakenkreuze erkannt noch des Führers Chaplin-Bart – und kommt ungeschoren davon. Ein schönes Zeichen von Deutschland an die Welt. (taz, pl)