Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 28.7.2014

was fehlt ...

... Kindergeschrei

Wer kennt das nicht: Man hängt nach erniedrigenden Sicherheitskontrollen völlig fertig im Flugzeugsitz und wird dann auch noch von unablässigem Babygeplärre belästigt. Da hilft es auch nicht, dass man die Ohren zwangsweise zwischen die Beine geklemmt hat, weil viel zu wenig Platz bis zum Vorsitz besteht. Richtig gerädert kommt man zu Hause an und die Urlaubserholung ist komplett verflogen. Wie Die Welt berichet, weiß das norwegische Start-Up Viking International Airlines Abhilfe: Es plant eine Fluglinie, in der zwischen einer Familien-Klasse und einer Senioren-Klasse unterschieden wird. Letztere hat intern schon den liebevollen Spitznamen „Old Grumpy-Class“ verpasst bekommen. Wer dem unerwünschten Kleinkindergebrüll entfliehen will, kann dies auf Flügen nach Miami und Bangkok zu Ticketpreisen um die 1000 Dollar. Ob ein Mindestalter von Nöten ist, um in die Senioren-Klasse vorgelassen zu werden, wurde bisher nicht bekannt. Vielleicht werden in der „Old Grumpy-Class“ aufgrund der friedlichen Ruhe zukünftig nur glückliche Menschen unterschiedlichen Alters sitzen, die die entspannte Ablehnung konventioneller Nachwuchssorgen und infantiler Aufdringlichkeit eint. (taz, zs)