Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 18.9.2014

was fehlt ...

... Der HSV

Drei Spiele, null Tore, Tabellenplatz 18. Der Hamburger Sportverein setzt auch in der aktuellen Spielzeit seinen seit Jahren andauernden Abwärtstrend fort. Vergangene Saison um Haaresbreite dem Abstieg entkommen, spielt man schon wieder, als gehöre man in eine ganz andere Liga. Von daher entbehrt es nicht einer gewissen Logik, dass das Fachmagazin Kicker in seiner Donnerstagsausgabe in der Bundesligatabelle auf den Tabellenletzten verzichtete. Die Tabelle endete mit dem VfB Stuttgart auf Platz 17. Beim HSV reagierte man sportlicher als man sich zuletzt auf dem Platz präsentierte: „Lieber kicker, zugegeben, unser Saisonstart war mies, aber ist das mit der DFL abgesprochen?“, schrieben die Hamburger daraufhin bei Twitter, ergänzt durch den Hashtag „#sindwirnochdrin?“. Hämische Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. Das St.Pauli-Fanmagazin „Der Übersteiger“ schrieb: „Viel schlimmer: Ich hab in Liga 2 nachgeschaut, da seid ihr auch nicht dabei...“ Dem Kicker dagegen tat der Fauxpas leid, zum Trost pinselte man den Hamburgern über den Kurznachrichtendienst den Bauch: „Sorry, @HSV. Super Reaktion! Totgesagte leben länger.“ Vielleicht noch 31 Spieltage.